Aktuelles

Sabine Höft in den Ruhestand verabschiedet

Anfang des Jahres konnte sie auf über 25 Jahre bei der Stadt Weener (Ems) zurückblicken, nun, kein halbes Jahr später, ist Sabine Höft im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden. Als Reinigungskraft war sie während all der Jahre für die Sauberkeit in der Grundschule Stapelmoor zuständig.

Bürgermeister Heiko Abbas (v.l.), Andreas Sinningen (Fachbereichsleiter), Robert Sonnenberg (Personalratsvorsitzender), Johannes Wessels (Hausmeister Grundschule Stapelmoor) und Traute Abbas (stellv. Fachbereichsleiterin) dankten Sabine Höft für ihre langjährige und engagierte Arbeit und wünschten ihr für den nächsten Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.

Bürgermeister Heiko Abbas lobte ihre engagierte Arbeit und große Bereitschaft, bei Bedarf auch in anderen städtischen Einrichtungen einzuspringen. „Dabei hast du auch schwierige Aufgaben stets mit einem Lächeln erledigt“, betonte er. Auch sei sie jederzeit den Hausmeistern eine große, zuverlässige Stütze gewesen. „Die Zusammenarbeit mit dir und deine Unterstützung haben eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre geschaffen und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen.“
So auch nach dem Brand in der Grundschule Stapelmoor, der im November 2019 das Schulleben gehörig durcheinanderbrachte. „Da hast du gezeigt, wie wichtig deine Erfahrung und dein Wissen sind, denn du wusstest genau, wie du vorgehen musst, um die Schule wieder in einen sicheren und sauberen Ort zu verwandeln“, unterstrich Abbas.

Im Namen der Stadt sprach er ihr seinen großen Dank für die jahrzehntelange treue und kompetente Arbeit aus. „Deine freundliche Art wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.“