Aktuelles

Ortsfeuerwehren für Einsatz zur Bekämpfung des Moorbrandes ausgezeichnet

Die Ortsfeuerwehren Weener, Weenermoor, Stapelmoor und Holthusen sind für ihren Einsatz zur Bekämpfung des Moorbrandes in Meppen im Herbst 2018 ausgezeichnet worden. Bürgermeister Ludwig Sonnenberg übermittelte den Dank des Niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius und übergab die Urkunden des Niedersächsischen Ministeriums im Rahmen einer Feierstunde an die Ortsbrandmeister. Dabei lobte er ausdrücklich das Engagement der Einsatzkräfte und bedankte sich auch im Namen der Stadt Weener (Ems) für die geleistete Arbeit.

Darüber hinaus übergab Bürgermeister Sonnenberg die Ernennungsurkunde an den neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Vellage, Bennet Beyer (Mitte), und übernahm ihn nach der Vereidigung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von sechs Jahren. Der Ernennung liegt ein Beschluss des Rates vom März zugrunde.

Bild (v.l.): Bürgermeister Ludwig Sonnenberg, Gerhard Kuper (stellv. Stadtbrandmeister), Wilhelm Heijen (Ortsbrandmeister Weenermoor), Bennet Beyer (stellv. Ortsbrandmeister Vellage), Stefan Siemens (stellv. Ortsbrandmeister Holthusen), Thorsten Duismann (Ortsbrandmeister Stapelmoor) und Xenia Nording (Fachbereichsleiterin Stadtverwaltung).