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Online-Bürgerportal im „OpenRathaus“ ersetzt Problemmelder-App

Die Problemmelder-App der Stadt Weener (Ems) wird ab morgen, 01. April, eingestellt und durch das Angebot im Online-Bürgerportal im „OpenRathaus“ ersetzt.

Damit besteht nun im Bürgerportal die Möglichkeit, Missstände in der Stadt zu melden, wie Schäden an Straßen- oder Gehwegen, Störungen der Straßenbeleuchtung oder wilde Müllentsorgungen.

Die Problemmelder-App war vor sechs Jahren eingeführt worden, um Bürgerinnen und Bürger in die Lage zu versetzen, bestehende Probleme, Mängel oder Schäden in Weener schnell und unkompliziert an die Verwaltung weiterzutragen, unabhängig von Öffnungszeiten oder Kenntnis der Ansprechpartner. Die Stadt Weener (Ems) war damit umkreisweit die erste Verwaltung, die das Angebot einführte.

Die Verlagerung der Melder-App-Funktion in das Bürgerportal „OpenRathaus“ erfolgte, um die Online-Angebote der Verwaltung nun zu bündeln und zu vereinheitlichen. Die Funktionalität bleibt ähnlich.

https://openrathaus.weener.de