Aktuelles

Neue Anpflanzungen für den Kreisel Möhlenwarf

In der vergangenen Woche haben Mitarbeiter des Bauhofes des Stadt Weener (Ems) den Kreisel geräumt – nun steht er erst einmal leer da. Dieser Zustand wird nach dem Willen der Stadtverwaltung aber nicht lange anhalten. „In den kommenden Tagen wird der Kreisverkehrsplatz neu bepflanzt werden“, kündigt Weeners Bauamtsleiter Andreas Sinningen an. „Unser Bauhof wird dort drei neue Stieleichen, eine Wildblumenwiese und am äußeren Rand eine Rasenfläche anlegen.“ Mit dieser Zusammensetzung sei sichergestellt, dass alle Verkehrsteilnehmer weiterhin den Überblick in und rund um den Kreisel haben werden. „Außerdem wird die Anordnung gerade im Sommer zu einem Blickfang werden“, ist sich Sinningen sicher, „allerdings ohne die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.“

Die Bepflanzung im Kreisel Möhlenwarf war in den vergangenen Wintermonaten schließlich in keinem guten Zustand mehr. „Hierauf wurden wir auch verschiedentlich hingewiesen“, weiß Sinningen zu berichten. „Die Neuanlage war bereits länger geplant. Mit der nun startenden wärmeren Jahreszeit können wir die nötigen Arbeiten durchführen.“ Die Stadt rechnet damit, dass die Arbeiten in den kommenden zwei Wochen abgeschlossen sein werden.

BU: Noch liegt der Kreisel in Möhlenwarf leer da. Das soll sich in den kommenden Wochen ändern, wenn der Bauhof der Stadt Weener hier eine neue Bepflanzung anlegt.