Aktuelles

Heike Loerts feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Schon als Schülerin war für Heike Loerts klar: Der Beruf der Erzieherin soll es sein, und kein anderer. Und so kam es dann auch. Nach ihrer Ausbildung war Heike Loerts zunächst als Erzieherin im Kindergarten Stapelmoor tätig, ab dem Jahr 2006 bis heute ist sie im Kindergarten Möhlenwarf in der Integrationsgruppe eingesetzt. Nun hat sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

In einer Feierstunde gratulierten (v.l.) Bürgermeister Heiko Abbas, Svenja Reents (Leitung Kindergarten Möhlenwarf), Traute Abbas (stellv. Fachbereichsleiterin), Alexandra Gand-Vollborth (Erzieherin) und Angelika Janßen-Harms (Gleichstellungsbeauftragte) der Erzieherin Heike Loerts (vorne) zu ihrem Dienstjubiläum.

Um mit den Entwicklungen Schritt zu halten, hat die passionierte Erzieherin bereits einige Weiterbildungen absolviert. Unter anderem ließ sich Heike Loerts zur Fachkraft für alltagsintegrierte Sprachbildung und Sprachförderung ausbilden und schloss eine Zusatzqualifikation zur Praxismentorin ab. Auch die plattdeutsche Sprache ist ihr eine Herzensangelegenheit. Wenn möglich, spricht sie mit den Kindern Plattdeutsch.

Im Kindergarten Möhlenwarf wurde das Jubiläum kräftig gefeiert. Kinder und Kolleginnen hatten festlich geschmückt und sangen ein eigenes Jubiläumslied.

In einer Feierstunde im Rathaus gratulierten Bürgermeister Heiko Abbas und weitere Kolleginnen und Kollegen zu diesem besonderen Jubiläum. Bürgermeister Abbas bedankte sich für die engagierte Arbeit und den tatkräftigen Einsatz über 25 Jahre. Gemeinsam ließ man die vergangenen Jahre und Jahrzehnte Revue passieren. Dabei war natürlich auch die Entwicklung im Bereich Kindertagesstätten Thema. „Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Beruf entscheiden“, unterstrich Heike Loerts.