Aktuelles

Cornelia Taubert und Martina Fröhling-Not verabschiedet

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben sich die langjährigen Mitarbeiterinnen des Kindergartens „Bunte Welt“ Cornelia Taubert und Martina Fröhling-Not in den Ruhestand verabschiedet.

Die beiden Erzieherinnen Cornelia Taubert und Martina Fröhling-Not (vorne, von links) gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde wurden sie von Bürgermeister Heiko Abbas, Kindergartenleiterin Heike van Lessen, Mitarbeiterin Elke Wodtke, Erstem Stadtrat Hermann Welp und der Gleichstellungsbeauftragte Angelika Janßen-Harms (von rechts) verabschiedet.

Beide waren mehrere Jahrzehnte im Kindergarten „Bunte Welt“ beschäftigt und haben die pädagogische Arbeit mit ihrem Einsatz und ihren Ideen entscheidend mitgestaltet. Beide haben auch den erheblichen Wandel im Bereich Kindertageseinrichtungen und konkret im Kindergarten „Bunte Welt“ miterlebt und -geprägt: den Wandel von einer reinen Betreuungseinrichtung hin zu einer Stätte frühkindlicher Bildung.

Bürgermeister Heiko Abbas dankte den beiden Erzieherinnen für die herausragende Arbeit in all den Jahren und Jahrzehnten und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.