Aktuelles

Angelika Müller in den Ruhestand verabschiedet

Sie war über viele Jahre eine wichtige Stütze im Kindergarten Stapelmoor: Die Kinderpflegerin Angelika Müller ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Angelika Müller war zunächst im Kindergarten Bunte Welt beschäftigt, ab dem Jahr 2000 war sie dann durchgehend im Kindergarten Stapelmoor in einer Integrationsgruppe im Einsatz. Über Jahrzehnte hat sie mit großem Engagement und Fürsorge unzählige Kinder und ihre Familien begleitet.

Bürgermeister Heiko Abbas (2.v.l.) verabschiedete gemeinsam mit (stehend v.l.) Ingeborg Gosewinkel-Reier (Leiterin Kindergarten Stapelmoor), Hermann Welp (Erster Stadtrat), Robert Sonnenberg (Personalratsvorsitzender) und Regina Spetsmann (Erzieherin Kindergarten Stapelmoor) Angelika Müller in den Ruhestand.

Im Rahmen ihrer Arbeit bildete sich die passionierte Kinderpflegerin außerdem zur Fachkraft für Traumapädagogik und Literatur weiter. Mit viel Herzblut baute sie innerhalb des Kindergartens eine eigene Bücherei auf. Damit leistete sie einen wichtigen Beitrag für die frühkindliche Leseförderung und weckte bei unzähligen Kindern die Faszination für Bücher und Geschichten. Auch die musische Förderung lag ihr sehr am Herzen und so beteiligte sie sich ebenso maßgeblich an der Entwicklung des Kindergarten-Chors.

„Mit deinem Eintritt in den Ruhestand hinterlässt du eine große Lücke im Team des Kindergartens“, so Bürgermeister Heiko Abbas anlässlich der Verabschiedung. Er dankte ihr für ihre unermüdliche Hingabe, ihre Herzlichkeit im Umgang mit den Kindern und ihren unerschütterlichen Einsatz. „Du hast nicht nur einen Beruf ausgeübt, sondern einen wesentlichen Beitrag zur frühkindlichen Bildung und Betreuung geleistet“, betonte er. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er ihr alles erdenklich Gute.